fbpx

Der #gemeckerfrei Blog

Hallihallo beim Family-in-Love-Blog für Eltern

Teile diesen Post

Hallihallo und herzlich Willkommen

…hier beim Eltern-Blog von Family in Love!

Vielen Dank und so schön, dass du hierher gefunden hast!

Was erwartet dich hier auf dem Blog?

Kurze oder auch mal längere Impulse, Gedanken oder Geschichten rund um die bedürfnisorientierte Pädagogik für Eltern. Um Persönlichkeitsentwicklung und Kindererziehung. Eltern sein voller Liebe aber nicht laisser faire.

Erfahrungsberichte und Beispiele aus unserem Familienalltag und wir nehmen dich mit auf unsere Reise als Eltern, die vor mittlerweile achtzehn Jahren begonnen hat.

Perfekte Eltern?

Wir wollen aufräumen mit der Mär von den perfekten Eltern. Denn es geht nicht darum keine Fehler zu machen, sondern wie bei allem im Leben darum, wie wir mit unseren Fehlern umgehen, was wir daraus lernen und wie wir den nächsten Schritt machen können.

Denn wir sind überzeugt, dass du dich als Mama oder Papa jeden Tag weiterentwickeln kannst. Damit du die Mama, der Papa bist, der du gerne sein möchtest. Und mit deinen Kindern den Familienalltag erleben kannst, den du dir wünscht.

Als Mama oder Papa bist du genau richtig für dein Kind und wir glauben sogar, dass dein Kind dich ausgewählt hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder von uns immer sein Bestes gibt und nach seiner besten Option handelt.

Herausforderung

Unsere Kinder fordern uns immer wieder neu heraus. Sie sind sozusagen Meister im Aufzeigen unserer blinden Flecke – also der Persönlichkeitsanteile in uns, mit denen wir noch nicht im Frieden sind. Sie spüren unsere verborgenen Ängste, unsere Selbstzweifel, unsere schwachen Seiten.

Und decken diese auf oder legen den Finger in die Wunde. Nicht um uns zu ärgern, sondern um uns die Chance zu geben, diese zu erkennen und zu heilen. Damit wir „ganz“ werden und vertrauen können.

Deshalb ist Elternsein die größte Herausforderung und die beste Persönlichkeitsentwicklung überhaupt. Vorausgesetzt wir nehmen die Herausforderung an. Entscheiden uns, wachsen zu wollen und erkennen, dass unsere Kinder auf uns reagieren.

Insofern zeigen nicht die Kinder falsches oder blödes Verhalten, sondern in unserer gemeinsamen Beziehung entsteht von Zeit zu Zeit eine ungünstige Dynamik, die dazu führt, dass wir lauter werden im Umgang miteinander oder Streit bekommen.

Weil wir die Erwachsenen sind, können wir unser Verhalten bewusst verändern. Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie schnell sich das Zusammenleben mit unseren Kindern verändert, wenn wir nur eine Kleinigkeit anders machen.

Warum wir?

Bernd und ich, wir haben soviel getestet und probieren immer noch jeden Tag weiter aus. Denn wir alle entwickeln uns weiter. Und das was bei dem einen Kind gestern funktioniert hat, muss morgen bei dem nächsten noch lange nicht passend sein.

Wir glauben, dass wir als Eltern Erziehungskünstler sind.

Wir unterstützen unsere Kinder dabei sich selbst zu bilden und ihren eigenen Weg zu finden.

Wir träumen von einer Welt, in der Menschen miteinander statt gegeneinander arbeiten.

In der Menschen zu tiefen und echten Beziehungen fähig sind und in der wir alle gemeinsam miteinander zum Wohle aller zusammenarbeiten. Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen.

Liebevoll & empathisch Eltern sein

Je liebevoller und stimmiger wir heute mit unseren Kindern umgehen, desto empathischer und liebevoller werden sie als Erwachsene sein. Denn nur wer emotional satt und gut genährt ist, kann gerne und voller Freude geben.

So wollen wir einen Beitrag leisten, damit du einen entspannten und fröhlichen Alltag mit deiner Familie erleben kannst und außerdem dazu beitragen, dass unsere Welt ein Ort bleibt oder wird an dem wir Menschen gerne leben. Uns wohl, glücklich und geborgen fühlen. Damit wir unser Leben als Geschenk und nicht als Kampf empfinden können.

Wir freuen uns von Herzen, wenn du mitmachst, dabei bist und gemeinsam mit uns „eine Delle ins Universum haust“.

So das war nun mal ein Einstiegsartikel und natürlich freuen wir uns einen Keks über deinen Kommentar oder dein Feedback. Denn Family in Love ist ein wirkliches Herzensprojekt.

Hier geht´s in unsere Facebook Gruppe

#lassdeinglückstrahlen und alles Liebe für dich!

Mehr aus unserem Blog:

Hier kannst du direkt Kontakt aufnehmen

Folge uns auf den Sozialen Medien

Kennst du schon unsere Elternseminare?

Melde dich jetzt - GRATIS - an

Die #gemeckerfrei® BeziehungsChallenge vom 10. – 14. April 2024

Bitte beachte: solltest du nach dem Absenden des Formulars keine Email von uns finden (auch nicht im SPAM-Ordner), dann hast du wahrscheinlich irgendwann einmal unsere Emails abbestellt. Dann hilft es leider nur, dich mit einer anderen Email-Adresse erneut anzumelden.

Wähle direkt deinen Termin

Oder klick hier für mehr Infos
Das Gespräch ist gratis, findet als Videocall statt und dauert ca. 45 Minuten (evtl. etwas länger).

Warum ist #gemeckerfrei® eine Firma in den USA?

Uli & Bernd, die beiden Gründer von #gemeckerfrei®, haben sich 2022 entschieden, ihren lang gehegten Traum vom Leben auf Reisen in die Tat umzusetzen. Sie haben alles in Deutschland verkauft und sind seitdem mit ihren Kindern auf einer Weltreise ohne Enddatum.

Diese Lebensweise brachte mit sich, dass #gemeckerfrei® ein neues offizielles Zuhause benötigte. Und so gibt es jetzt die „Gemeckerfrei LLC“. Für dich als Kunde ändert sich nichts – außer der Rechnungsadresse: unser Support spricht weiterhin deutsch, für alle Privatkunden gilt deutsches und europäisches Recht und der volle Datenschutz wie du es gewohnt bist – nachzulesen auch hier in unseren AGB 

Wenn du dir irgendwie deshalb unsicher bist oder eine Frage dazu hast, dann schreib uns doch an [email protected].

Die #gemeckerfrei® Selbstliebe Challenge
23. - 27.8.23