fbpx

Niemand hat Kinder bekommen,
um sich mit ihnen zu streiten!

Das Geheimnis für mehr Leichtigkeit in der Familie.

Die Hütte brannte ...

… weil das Brot falsch geschnitten war, die Lieblingshose in der Wäsche war und einfach WEIL. Wir lasen jeden Ratgeber und besuchten jedes Seminar zu Kindererziehung. Nichts half auf Dauer. Bis wir feststellten, wie wir bei uns beginnen müssen.

Daraus entstand #gemeckerfrei: Eine Methode, oder viel mehr ein Lifestyle, der bereits 10 000 Familien täglich mehr Leichtigkeit und Erfüllung bringt.

Bestelle dein Exemplar von ,,#gemeckerfrei” online oder bei deinem Buchhändler vor Ort.

Sichere dir jetzt deine kostenfreie Leseprobe!

Das sagen Experten über #gemeckerfrei®

,,#gemeckerfrei ist ein wundervolles Buch. Es hinterlässt ein wohlig, warmes Gefühl nach dem Lesen und hebt sich damit deutlich von anderen Erziehungs-Büchern ab.

Hier geht es eben nicht darum, sich selber als Elternteil infrage zu stellen oder ein neues Erziehungskonzept zu lernen. Uli und Bernd schaffen es, einem das Gefühl zu geben, jederzeit die beste Mama zu sein. Sie zeigen Wege aus der Kritik, hin zu einem harmonischen Alltag. Mit dem Fokus vor allem bei den Eltern und immer ohne erhobenen Zeigefinger.

Ich habe das Buch verschlungen und empfehle es allen Eltern, egal wie alt die Kinder sind.”
Claudia Engel
Coach, Unternehmerin & Mama
„Ich habe das Buch von der ersten Seite bis zur letzten Seite verschlungen. Einzutauchen in die Gemeckerfrei-Reise von Uli und Bernd ist so wohltuend, inspirierend und nährend zugleich. Uli beschreibt ihre Reise, ihre Erfahrungen, ihre Niederlagen so mitreisend und reflektiert. Das wissenschaftliche Fundament des Buches ist sensationell. Am besten fand ich das Kapitel ,,Gemeckerfrei im Alltag leben”.

Das Buch sollte in jedem Bücherregal stehen, als Erinnerung, zum Dranbleiben, zum mal ein paar Seiten eintauchen, zum neue Impulse bekommen, denn „der größte Stolperstein auf dem Weg zu einem #gemeckerfreien Alltag besteht darin, dass wir zu schnell aufgeben.“
Dorothee Höfler
Lehrerin & Mama von drei Kindern
,,Das Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt, weil die Autorin so privat und so ehrlich mit sich selbst ist. Weil die Autorin so liebenswert erzählt, dass man die Hingabe, Liebe, Milde und ihre wahre Vision echtes Miteinander zu erlernen, in jeder Zeile spürt! Ich hatte öfter das Gefühl, die Autorin hört MIR zu und nicht anders herum.

Ein Ratgeber, der viel mehr als ein Ratgeber ist, da er nicht mit erhobenem Zeigefinger sagt, wo's lang geht. Wow! So was von empfehlenswert für alle Eltern! Ich bin dankbar, dass es solche Menschen gibt, die sich trauen voran zu gehen und zu zeigen, wie Liebe im Leben dominieren kann.

Einfach ein hinreißendes Buch vollgepackt mit Liebe!”
Sophia Dreyer
Moderatorin, Redakteurin bei München TV & Mama

Über uns

Uli und Bernd Bott sind die Gründer und das Erfolgsteam von #gemeckerfrei und begeistern damit bereits viele tausend Eltern. Als Diplom-Pädagogin mit unzähligen Zusatzausbildungen hat Uli Bott weit über 100 000 Erzieher:innen weitergebildet und mehrere Fachbücher veröffentlicht. Bernd Bott unterstützt schon immer die Vision seiner Frau, die Welt für Kinder schöner zu machen. 

Aus der Erfahrung in der Weiterbildung und im Leben mit den vier gemeinsamen Kindern ist #gemeckerfrei entstanden. Das Paar möchte für Eltern das Vorbild sein, das es sich selbst in jungen Jahren so sehr gewünscht hätte.

Hörbuch Aktion

Wir haben in der letzten Woche unser Hörbuch aufgenommen, was erst in 6-8 Wochen auf Audible erscheint. Aber wenn du drei Bücher bestellt, um diese an andere Familien zu verschenken, bekommt von uns das Hörbuch schon lange vor dem offiziellen Start geschenkt.

Bestelle 3 Bücher

Bestelle bis spätestens Freitag um 23:59 Uhr drei Exemplare von ,,#gemeckerfrei”.

Screenshot senden

Sende uns einen Screenshot der Bestellung oder ein Foto des Kassenzettels an [email protected]

Gratis Hörbuch

Wir senden dir das Hörbuch innerhalb von 10 Tagen als MP3-Datei zu.

Ein persönlicher Brief

Mit 13 Jahren wurde ich Uli durch einen Artikel über Mutter Theresa inspiriert. Daraus entstand die Vision, die Welt für Kinder schöner machen zu wollen. Dieser Aufgabe widme ich mich seither und habe das große Glück, dass Bernd meine Vision schon immer teilt.

Nach einigen Ideen und Stationen wurde uns dabei immer klarer: Wer die Welt für Kinder schöner machen will, muss die Welt der Erwachsenen liebevoller machen. Denn Erwachsene sind auch nur große Kinder, die häufig nicht die Liebe erfahren haben, die sie gebraucht hätten. 

Wir verliebten uns in der Schule und da die Ehen unserer Eltern scheiterten, gaben wir uns das Versprechen, dass wir es schaffen werden, verliebt zu bleiben. Gemeinsam glücklich alt zu werden. Als Paar und als Eltern. Denn wir wurden früh Eltern und erprobten mit unseren vier Kindern, wie es denn möglich sein kann, Kinder so zu begleiten, dass sie sich bedingungslos geliebt fühlen. Dass sie in dem Vertrauen aufwachsen, dass sie wundervoll und richtig sind, genauso wie sie sind. Wir haben alles ausprobiert. Nutzten Ulis Fachwissen als Diplom-Pädagogin, aus Büchern, Kursen etc. Und scheiterten grandios. Wir wurden lauter als wir jemals wollten, stritten mit unseren Kindern, schimpften. Das ganze Programm. Denn unsere Kinder drückten unsere roten Knöpfe. Einen nach dem anderen. Immer wieder waren wir kurz davor aufzugeben. 

Doch dann hat uns unsere Vision geholfen: wie soll die Welt für Kinder schöner werden, wenn wir es nicht mal mit unseren eigenen Kindern hinbekommen? 

Und wir sind weiter gegangen. Haben Entwicklungspsychologie und persönliche Weiterentwicklung kombiniert. Herausgefunden, dass es immer bei uns selbst beginnt. Dass unsere Kinder uns spiegeln und dass wir alles verändern können, wenn wir unser eigenes Herz öffnen. So ist #gemeckerfrei entstanden. Als Methode, die Eltern zeigt, wie sie den liebevollen Alltag erleben können, den sie sich wünschen. 

Einen Alltag, in dem alle Emotionen da sein dürfen, aber das Gemecker und Gemotze verschwinden, weil jeder so sein darf wie er ist.

Sichere dir noch heute dein Exemplar von ,,#gemeckerfrei – Warum Erziehung nicht funktioniert und wie wir die Eltern sein können, die wir sein wollen”

Danke für euer geniales Feedback!

5/5

Danke für euer geniales Feedback!

5/5

Livestream am 11.05.

Für jeden Teilnehmer am Livestream spenden wir 50 Cent an Kinderlachen e.V., der Verein unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen

Danke für euer geniales Feedback!

5/5

Danke für euer geniales Feedback!

5/5

Livestream am 11.05.

Für jeden Teilnehmer am Livestream spenden wir 50 Cent an Kinderlachen e.V., der Verein unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen

Melde dich jetzt - GRATIS - an

Die #gemeckerfrei® BeziehungsChallenge vom 10. – 14. April 2024

Bitte beachte: solltest du nach dem Absenden des Formulars keine Email von uns finden (auch nicht im SPAM-Ordner), dann hast du wahrscheinlich irgendwann einmal unsere Emails abbestellt. Dann hilft es leider nur, dich mit einer anderen Email-Adresse erneut anzumelden.

Wähle direkt deinen Termin

Oder klick hier für mehr Infos
Das Gespräch ist gratis, findet als Videocall statt und dauert ca. 45 Minuten (evtl. etwas länger).

Warum ist #gemeckerfrei® eine Firma in den USA?

Uli & Bernd, die beiden Gründer von #gemeckerfrei®, haben sich 2022 entschieden, ihren lang gehegten Traum vom Leben auf Reisen in die Tat umzusetzen. Sie haben alles in Deutschland verkauft und sind seitdem mit ihren Kindern auf einer Weltreise ohne Enddatum.

Diese Lebensweise brachte mit sich, dass #gemeckerfrei® ein neues offizielles Zuhause benötigte. Und so gibt es jetzt die „Gemeckerfrei LLC“. Für dich als Kunde ändert sich nichts – außer der Rechnungsadresse: unser Support spricht weiterhin deutsch, für alle Privatkunden gilt deutsches und europäisches Recht und der volle Datenschutz wie du es gewohnt bist – nachzulesen auch hier in unseren AGB 

Wenn du dir irgendwie deshalb unsicher bist oder eine Frage dazu hast, dann schreib uns doch an [email protected].

Die #gemeckerfrei® Selbstliebe Challenge
23. - 27.8.23