Jetzt bestellen:

Mit einem Klick auf das Logo wirst du zum jeweiligen Händler weitergeleitet*

Niemand muss sich trennen
um sich neu zu verlieben

Niemand muss sich trennen
um sich neu zu verlieben

  • Was wäre, wenn dein jetziger Lieblingsmensch einfach dein “perfect match” ist? Der Mensch, in den du jeden Tag neu verliebt und immer knallverliebter sein kannst. Mit dem du durch dick und dünn gehst. Stell dir vor, wie erfüllend es wäre, wenn euch jede Erfahrung nur noch enger zusammenschweißt?

  • Was wäre, wenn ihr zu den Paaren gehört, die auch im hohen Alter händchenhaltend durchs Leben gehen und deren alltägliches Zusammensein sie tief im Herzen berührt und erfüllt?

  • Was wenn das möglich ist – sogar unabhängig davon, wie „gut“ eure Beziehung gerade ist? Einfach weil glückliche Beziehungen bestimmten Prinzipien folgen, die jeder lernen kann!

  • Was wenn Beziehungen genauso lernbar sind wie Autofahren oder Kochen?

„Wir wissen, was es braucht, um eine lebenslange glückliche Beziehung zu führen. Mit jedem Satz aus diesem Buch kannst auch du heute beginnen, dein Beziehungsglück Schritt für Schritt neu zu erschaffen. Unabhängig davon, ob du gerade kurz vor der Trennung stehst oder die Liebe nur ein bisschen eingerostet ist.“

Hier kannst Du reinschnuppern:

DIESES BUCH IST FÜR DICH

…wenn deine Beziehung so richtig gut läuft!

Du bist frisch verliebt, oder schon Jahre verheiratet, und immer noch glücklich? Wir verraten dir, wie es für immer so bleibt und deine Beziehung jeden Tag an Qualität und Tiefe gewinnt!

…wenn es bei euch kriselt!

Denn genau wie du gelernt hast, an euch als Paar zu zweifeln, kannst du wieder beginnen auf euch zu vertrauen. Das Wunder wieder zu erkennen, das ihr seid und dass es so kein zweites Mal auf dieser Welt gibt.

…wenn dein Partner nichts von all dem wissen will!

Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir, dass eine Traumbeziehung mit deinem Partner möglich ist – auch wenn nur einer etwas verändert!

DIE AUTOREN

Uli ist Dipl.Pädagogin, Kommunikationspsychologin und systemischer Coach. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und hat bereits mit über 100.000 Menschen gearbeitet.

Bernd ist Unternehmer, Coach und Autor und hat gemeinsam mit seiner Frau vor fast fünf Jahren #gemeckerfrei® gegründet.

Wir gehen seit über 27 Jahren Hand in Hand durchs Leben und sind zusammen Eltern von vier gemeinsamen Kindern im Alter zwischen 22 und 13 Jahren. Wir haben all die Themen, die in einer Beziehung herausfordernd sein können durchlebt und eigene Lösungen gefunden. Mehr über uns erfährst du hier.

 

BEKANNT AUS

Weißt du, warum Beziehungen scheitern?

Also was die Hintergründe hinter den offensichtlichen Auslösern sind? Wie es dazu kommt, dass Affären, Sprachlosigkeit oder gegenseitige Kränkungen entstehen? Nein? Willkommen im Club! Ehrlicherweise wissen die meisten Paare es nicht. 

Sie wissen nicht, was es braucht, dass das Zusammensein gelingt und sie wissen genauso wenig woran es hängt, wenn eine Beziehung scheitert. Und dann kommt es wie es kommen muss: komische Beziehungsvorbilder und eigene seelische Verletzungen führen dazu, dass sie sich eins ums andere mal als verletzte innere Kinder begegnen und sich gegenseitige Wunden zufügen, nur um selbst nicht unterzugehen. 

Zusätzlich suggerieren die Medien die Normalität von Trennungen und zack wird das Ende der Beziehung besiegelt – obwohl die Liebe noch da ist. Das ist einfach nur schade. Deshalb lass uns Licht ins Dunkel bringen. Damit du erkennen kannst, wo und wie ihr euch das Leben schwerer als nötig macht und entsprechend gegensteuern kannst.

Aber natürlich geht es nicht nur darum weshalb Beziehungen scheitern, sondern um knallverliebt sein und werden. Wir wollten für unsere Kinder gemeinsam Eltern sein und dabei verliebt bleiben. Dass aus diesem Wunsch ein Weg entstanden ist, der dazu führte, dass wir heute nach mehr als 27 gemeinsamen Jahren jeden Tag noch verliebter ineinander sind, ist das Ergebnis dieser gemeinsamen Lebensreise. 

Aus unserer persönlichen Erfahrung, aber auch aus der Zusammenarbeit mit über 100 000 Klienten ist der #gemeckerfrei® BeziehungsCode entstanden – unser persönliches Rezept für eine glückliche und erfüllte Beziehung. Eine Anleitung zum knallverliebt sein als Paar.

Die Erkenntnisse, die wir im Laufe der Jahre finden konnten sind simpel und bahnbrechend zugleich. Denn wie immer bei #gemeckerfrei® geht es nicht um den schnellen Tip, sondern um eine nachhaltige langfristige Änderung der eigenen Perspektive. Die dir hilft eure Beziehung als das größte Wunder überhaupt zu betrachten – und euch als ein Miracle in the making. Die den Blick darauf richtet, wie euer Wir mehr ist als die Summe eurer Teile und die die Idee eines möglichen Scheiterns ad absurdum führt.

Der BeziehungsCode ist die Anleitung zum Verliebtsein über alle Lebensphasen hinweg. Dabei bleibt es kein theoretisches Konstrukt, sondern wir wenden den Code im letzten Kapitel auf alle klassischen Alltagsthemen an und zeigen, wie gerade hier die Schmetterlinge zurückkommen. Konkret geht es um Elternsein als Paar, erfüllte Sexualität, Finanzen als Paar, gemeinsam Älter werden und als Paar zusammen Business machen.