fbpx

Wenn ihr euer Familien-Wir

groß macht wird

#gemeckerfrei leicht

Wenn ihr euer Familien-Wir
groß macht wird
#gemeckerfrei leicht

Ein Brief an dich

Mit 13 Jahren wurde ich – Uli – durch einen Artikel über Mutter Theresa inspiriert. Daraus entstand die Vision, die Welt für Kinder schöner machen zu wollen.Dieser Aufgabe widme ich mich sich seit her und habe das große Glück, dass Bernd meine Vision schon immer teilt.

Nach einigen Ideen und Stationen wurde uns dabei immer klarer: Wer die Welt für Kinder schöner machen will, muss die Welt der Erwachsenen liebevoller machen. Denn Erwachsene sind auch nur große Kinder, die häufig nicht die Liebe erfahren haben, die sie gebraucht hätten.

Wir verliebten uns in der Schule und da die Ehen unserer Eltern scheiterten, gaben wir uns das Versprechen, dass wir es schaffen werden verliebt zu bleiben. Gemeinsam glücklich alt zu werden. Als Paar und als Eltern. Denn wir wurden früh Eltern und erprobten mit unseren vier Kindern, wie es denn möglich sein kann, Kinder so zu begleiten, dass sie sich bedingungslos geliebt fühlen. Dass sie in dem Vertrauen aufwachsen, dass sie wundervoll und richtig sind, genauso wie sie sind. Wir haben alles ausprobiert.

Nutzten Ulis Fachwissen als Diplom-Pädagogin, aus Büchern, Kursen etc.

Und scheiterten grandios. Wir wurden lauter als wir jemals wollten, stritten mit unseren Kindern, schimpften. Das ganze Programm. Denn unsere Kinder drückten unsere roten Knöpfe. Einen nach dem anderen. Immer wieder waren wir kurz davor aufzugeben.

 

Doch dann hat uns unsere Vision geholfen: wie soll die Welt für Kinder schöner werden, wenn wir es nicht mal mit unseren eigenen Kindern hinbekommen?

Und wir sind weiter gegangen. Haben Entwicklungs- psychologie und persönliche Weiterentwicklung kombiniert. Herausgefunden, dass es immer bei uns selbst beginnt. Dass unsere Kinder uns spiegeln und dass wir alles verändern können, wenn wir unser eigenes Herz öffnen. So ist #gemeckerfrei entstanden. Als Methode die Eltern zeigt, wie sie den liebevollen Alltag erleben können, den sie sich wünschen.

Einen Alltag, in dem alle Emotionen da sein dürfen, aber das Gemecker und Gemotze verschwinden, weil jeder so sein darf wie er ist.

Wie du also siehst sind die wahren Helden hinter #gemeckerfrei® nicht wir, Uli & Bernd. Die wahren Helden sind unsere 4 Kinder, die uns mit ihrem wundervollen Sein, ihren zauberhaften Seelen und ihrer unvergleichlichen Präsenz dazu gebracht haben, #gemeckerfrei® zu finden und so zu entwickeln, dass heute du und hunderttausende Menschen davon profitieren können, sich Umwege ersparen und sich und ihren Familien ein zauberschönes Leben erschaffen können!

Uli & Bernd

EIN PAAR FAKTEN

  • Wir sind seit 28 Jahren ein Paar
  • Kennengelernt haben wir uns in der Schule
  • Um Uli überhaupt kennenlernen zu können hat Bernd extra die 11. Klasse ein zweites Mal gemacht
  • Wir haben vier gemeinsame Kinder, die zwischen 15 und 24 Jahren alt sind.
  • Keiner von uns hat je in einem Angestelltenverhältnis gearbeitet – mit Ausnahme von Bernd als Zivildienstleistender
  •  seit Anfang 2022 sind wir auf Weltreise und arbeiten von unterwegs – in wechselnder Zusammensetzung
  • zwei unserer Kinder arbeiten bei #gemeckerfrei®

STECKBRIEFE

Uli

  • Autorin & Coach – einfach die Person hinter allen Inhalten bei #gemeckerfrei®  
  • zusammen mit Bernd vor 5 Jahren #gemeckerfrei ® gegründet.
  • Dipl. Pädagogin und Kommunikationspsychologin
  • hat über 100.000 Erzieher:innen und Lehrer:innen weitergebildet und somit sehr viele Kinder-Leben positiv beeinflusst
  • liebt alles was mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität zu tun hat
  • hört einen Satz von einer Person oder schaut sie an und weiß gleich, wo der Schuh drückt
  • liebt die Farbe Pink
  • stundenlanges reden, ohne Punkt und Komma, ist genau ihr Ding
  • mag kein Eis, vergisst das immer wieder und jammert dann darüber, dass es nicht schmeckt
  • liebt es, Bücher zu schreiben

Bernd

  • Unternehmer & Visionär hinter #gemeckerfrei® 
  • war früher Musiker & -lehrer
  • wurde von Omis auf der Straße immer der Kindesmißhandlung bezichtigt, weil das arme Ding da im Tragetuch doch gar keine Luft kriegt
  • früher total unsportlich, heute vergeht kaum ein Tag ohne zumindest einen kurzen Workout
  • liebt Eisbaden und hält 10 Minuten und länger in 0 Grad kaltem Wasser aus
  • setzt Ulis Ideen um, aber flott
  • macht gerne Witze – am liebst über sich selbst
  •  ist gerne still und hört erstmal zu, um dann im richtigen Moment glasklar und pointiert etwas zu sagen

Dein Weg mit uns!

FAMILIE

Niemand hat Kinder bekommen, um sich mit ihnen zu streiten. Dennoch passiert es und oft ist der Alltag geprägt von Gemecker. Wie geht's anders?

BEZIEHUNGEN

Niemand muss trennen, um sich neu zu verlieben! Was wenn dein aktueller Partner:in dein Perfect Match ist und euch nur Beziehungswissen fehlt?

EMPOWERMENT

Niemand muss ein Leben lang an sich zweifeln und sich selbst das Leben schwer machen. Wie wird aus deiner Motzkuh deine innere Cheerleaderin?

Melde dich jetzt - GRATIS - an

Die #gemeckerfrei® BeziehungsChallenge vom 10. – 14. April 2024

Bitte beachte: solltest du nach dem Absenden des Formulars keine Email von uns finden (auch nicht im SPAM-Ordner), dann hast du wahrscheinlich irgendwann einmal unsere Emails abbestellt. Dann hilft es leider nur, dich mit einer anderen Email-Adresse erneut anzumelden.

Wähle direkt deinen Termin

Oder klick hier für mehr Infos
Das Gespräch ist gratis, findet als Videocall statt und dauert ca. 45 Minuten (evtl. etwas länger).

Warum ist #gemeckerfrei® eine Firma in den USA?

Uli & Bernd, die beiden Gründer von #gemeckerfrei®, haben sich 2022 entschieden, ihren lang gehegten Traum vom Leben auf Reisen in die Tat umzusetzen. Sie haben alles in Deutschland verkauft und sind seitdem mit ihren Kindern auf einer Weltreise ohne Enddatum.

Diese Lebensweise brachte mit sich, dass #gemeckerfrei® ein neues offizielles Zuhause benötigte. Und so gibt es jetzt die „Gemeckerfrei LLC“. Für dich als Kunde ändert sich nichts – außer der Rechnungsadresse: unser Support spricht weiterhin deutsch, für alle Privatkunden gilt deutsches und europäisches Recht und der volle Datenschutz wie du es gewohnt bist – nachzulesen auch hier in unseren AGB 

Wenn du dir irgendwie deshalb unsicher bist oder eine Frage dazu hast, dann schreib uns doch an [email protected].

Die #gemeckerfrei® Selbstliebe Challenge
23. - 27.8.23