056 #gemeckerfrei meets Mimikresonanz – Interview mit Dirk Eilert

Was dein Gesicht verrät: Wie wir unsere Mimik und verborgene Körpersignale entschlüsseln

Dirk Eilert ist Wirtschaftspsychologe und promoviert gerade zum Thema „Bindung & Körpersprache“ an der Uni Innsbruck.
Er ist einer der führenden Experten zum Thema Körpersprache & Emotionsforschung.

Dirk hat gerade ein wundervolles Buch geschrieben zum Thema Mimikresonanz und nonverbaler Kommunikation. Im Interview sprechen wir darüber wieso Kommunikation mit Worten nur einen kleinen Teil ausmacht, warum sie manchmal nicht funktioniert und wie wir die Körpersprache und hier speziell die Mimik nutzen können, um mit unseren Liebsten in gelingendem Kontakt zu sein. Und nein, du musst nicht erst die nächste Wissenschaft erlernen, um deine Kids zu begleiten – denn am Ende ist es ganz viel Haltung, die Bereitschaft echt zu sein, und die feinfühlig wahrzunehmen. Das gelingt am besten, wenn wir in guten Kontakt mit uns selbst sind und zu all diesen Themen teilt Dirk seine Wahrheit mit uns. Ich bin ihm an den Lippen gehangen und fand unser Gespräch sehr inspirierend. Hört gerne rein!


Das Buch von Dirk findest du hier: Was dein Gesicht verrät: Wie wir unsere Mimik und verborgene Körpersignale entschlüsseln

Hier findest du Dirk auf Instagram: https://instagram.com/dirkeilert

Weitere Podcastfolgen:

Hier kannst du direkt Kontakt aufnehmen

Folge uns auf den Sozialen Medien