028 Du hast dich doch dafür entschieden!

Wie du Kinder dabei unterstützen kannst dranzubleiben

Wer kennt das nicht: das neue Hobby, lange gewünscht und ersehnt, ist nach kurzer nicht mehr interessant. Sätze wie „Ich will da nicht mehr hin!“ sind Alltag vor dem Musikunterricht, der Reitstunde oder dem Sport. Doch was tun, wenn du nicht die alten Muster bedienen willst. Wie kannst du deine Kinder begleiten, Dinge weiterzumachen, die sie ja eigtl. gerne tun? Darüber sprechen wir in dieser Folge, anhand eines aktuellen Beispiels vom Kitesurfen unserer Jungs!


Kennst Du schon unser Buch „#gemeckerfrei – Warum Erziehung nicht funktioniert und wie wir die Eltern sein können, die wir sein wollen„?
Als Hörbuch bei audible im Probemonat kostenlos:

Das #gemeckerfrei Hörbuch bei audible

Das „normale“ Buch

Das E-Book

Weitere Podcastfolgen:

Hier kannst du direkt Kontakt aufnehmen

Folge uns auf den Sozialen Medien